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Dem Unternehmen ist der Schutz Ihrer Privatsphäre ein wichtiges Anliegen, das wir sehr ernst nehmen. Deshalb möchten wir Sie wissen lassen, welche Daten wir wann und zu welchem Zweck speichern und verwenden.

Datenschutzinformation für Teilnehmer :innen an unserer Kundenumfrage

Für die Datenverarbeitung verantwortliche juristische Person

t.serv AG Straubinger Straße 2
94447 Plattling
Telefon: 09931 981400
E-Mail: applications@tserv.de
Die t.serv AG führt regelmäßig, im Abstand von ca. zwei Jahren, Kundenzufriedenheitsumfragen durch. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, die gemeinsame Zusammenarbeit zu bewerten. Durch die Teilnahme an dieser Umfrage verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, worüber wir Sie nachfolgend informieren möchten.

Datenschutzbeauftragter nach Art. 37 DSGVO

Wir haben eine Datenschutzbeauftragte bestellt, die gemäß Art. 37 ff DSGVO tätig ist und die Sie unter den unten genannten Kontaktdaten erreichen können:
Carolin Bauer
Telefon: +49 (0)8505 91927-0
E-Mail: datenschutz@tserv.de

Geltungsbereich

Diese Datenschutzinformation klärt über die Art, Umfang und Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten durch die verantwortliche juristische Person im Zuge der Durchführung der Kundenzufriedenheitsabfrage gemäß Art. 13 und Art. 14 DSGVO auf.

Persönliche Informationen und personenbezogene Daten

Zu Ihren personenbezogenen Daten gehören gem. Art. 4 Nr. 1 DSGVO alle Informationen, die sich auf Ihre Person beziehen oder beziehen lassen, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen oder zu einer Organisations- oder Kundennummer, mit der ihre Person identifiziert werden kann. Im Zuge der vorbereitenden Tätigkeiten sowie bei Durchführung der Zufriedenheitsbefragung und bei der Auswertung des Ergebnisses verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten in digitaler Form. Wir erheben die Informationen in der Regel direkt bei Ihnen. Hierzu zählen folgende Pflichtangaben: 

  • Stand 11/2023 2 / 3

  • Vorname und Name

  • Unternehmen

  • Anschrift

  • E-Mailadresse

  • Abteilung

  • Bewertungsangaben aus dem Fragebogen der Umfrage über die Zusammenarbeit sowie unserer 

  • Mitarbeiter

  • IP-Adresse

  • Datum

  • Besondere Kategorie von personenbezogenen Daten nach Art. 9 DSGVO werden durch uns nicht verarbeitet

Verpflichtung zur Übermittlung der Daten

Sie sind weder aufgrund gesetzlicher noch vertraglicher Bestimmungen verpflichtet, uns Ihre Daten zu übermitteln. Die Übermittlung Ihrer Informationen ist jedoch erforderlich, um Ihre Angaben bei der Auswertung der Kundenzufriedenheitsumfrage berücksichtigen zu können.

Zweck und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten dient der Auswertung der Kundenzufriedenheit während der Projektzusammenarbeit sowie der Ableitung von internen Maßnahmen. 

  • Durchführung der Kundenzufriedenheitsumfrage

Um Sie an der Kundenzufriedenheitsabfrage teilnehmen lassen zu können, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bitte um Teilnahme. Darin können Sie auf einen Link klicken und werden automatisch zu unserem Online-Fragebogen weitergeleitet. Durch Ausfüllen des Fragebogens übermitteln Sie uns Ihre personenbezogenen Daten. Die Ergebnisse werden an die betreffenden Projektmitarbeiter weitergegeben. Die Durchführung der Kundenzufriedenheitsabfrage führen wir aufgrund unseres berechtigten Interesses an einer konstanten Kundenzufriedenheit gem. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO durch.

Für die Bereitstellung des Online-Fragebogens bedienen wir uns an einem Dienstleister, mit dem wir eine Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung gem. Art. 28 DSGVO abgeschlossen haben. 

  • Auswertungsmöglichkeit für interne Maßnahmen

Nach der Durchführung der Zufriedenheitsumfrage verfolgen wir im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses die Auswertung der Ergebnisse und eine entsprechende Ableitung von internen Maßnahmen. Im Zuge der Auswertung und der Erstellung des Maßnahmenkatalogs anonymisieren wir Ihre personenbezogenen Daten. Die Durchführung der Anonymisierung stützen wir auf unser berechtigtes Interesse nach Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.
Weitergabe von Daten an Empfängergruppen

Die Auswertungsergebnisse der Kundenzufriedenheitsumfrage werden durch unser Unternehmen nicht an Dritte weitergegeben.

Löschung Ihrer personenbezogenen Daten

Ihre ausgefüllten Fragebögen mit personenbezogenen Daten werden bei uns für einen Zeitraum von 2 Jahren aufbewahrt und mit Ablauf des jeweiligen Wirtschaftsjahres konform gelöscht. Anonymisierte Auswertungen verbleiben bis auf unbestimmte Zeit in unserem Unternehmen.

Ihre Rechte als betroffene Person in unserem Unternehmen

Auskunftsmöglichkeit
Sie haben nach Art. 15 DSGVO das Recht, von dem Verantwortlichen eine Auskunft darüber zu verlangen, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden.
Hierzu stellt die t.serv AG eine Übersicht über die Verarbeitungszwecke, die Kategorien der verarbeiteten personenbezogenen Daten, die jeweiligen Empfänger oder Kategorien von Empfängern sowie eine Kopie der gespeicherten Daten zur Verfügung.

Rechte auf Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung

Gemäß Art. 16 DSGVO haben Sie das Recht, unverzüglich die Berichtigung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen. Unter Berücksichtigung der Zwecke der Verarbeitung haben Sie zudem das Recht, die Vervollständigung unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen.
Gemäß Art. 17 DSGVO haben Sie das Recht, von der t.serv AG zu verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht werden, insofern keine andere rechtliche Anforderung der Löschung entgegensteht.
Gemäß Art. 18 DSGVO haben Sie das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, wenn

  • Sie die Richtigkeit Ihrer personenbezogenen Daten bestreiten,

  • die Verarbeitung unrechtmäßig ist und die betroffene Person die Löschung der personenbezogenen Daten 

    ablehnt und stattdessen derer eingeschränkten Nutzung beantragt,

  • der Verantwortliche die personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht mehr benötigt, 

    die betroffene Person sie jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen 

    benötigt,

  • Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Art. 21 DSGVO einlegen.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, Ihre abgegebene Einwilligung jederzeit ganz oder teilweise für die Zukunft zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit, der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Im Falle eines Widerrufs kann Ihre Bewerbung jedoch gar nicht mehr oder nicht mehr im vorliegenden Umfang berücksichtigt werden. Nach Ihrem Widerruf erfolgen keine weiteren Vermittlungstätigkeiten. Eine Pflicht zur weiteren Speicherung Ihrer Daten kann sich jedoch aus gesetzlichen Aufbewahrungspflichten ergeben.

Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, jederzeit gegen eine Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten, die auf Art.6 Abs. 1 
lit. e und lit. f DSGVO beruht, Widerspruch einzulegen. Die t.serv AG verarbeitet die 
personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, sie kann zwingende schutzwürdige Gründe 
nachweisen, die die Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen.

Beschwerderecht

Sie haben das Recht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde Beschwerde einzulegen, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die gesetzlichen Bestimmungen verstößt. Die für die t.serv AG zuständige Aufsichtsbehörde ist das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht.

Stand der Datenschutzinformation

Die ständige Entwicklung macht von Zeit zu Zeit Anpassungen unserer Datenschutzprinzipien notwendig. Wir behalten uns vor, jederzeit entsprechende Änderungen vorzunehmen.

Stand 11/2023