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Auslagern zentraler HR-Aufgaben

Weil deine Zeit wertvoll ist: zentrale HR-Aufgaben einfach auslagern.

Ob Großkonzern oder Start-Up: Immer mehr Unternehmen lagern vor allem die Personalabrechnung und Zeitwirtschaft an Expert:innen aus. Dafür gibt es viele gute Gründe.


In der Regel treffen mindestens drei der folgenden auf unsere Kund:innen zu:

1. Kosteneffizienz

Personal, Schulung, Büroausstattung, Technologie … All diese internen Kosten können durch Outsourcing eingespart werden. Externe Dienstleister:innen nutzen Skaleneffekte und können ihre Services darum zu einem günstigeren Preis anbieten.
Kosteneffizienz

2.    Fokus auf Kernkompetenzen

Wer wichtige HR-Aufgaben extern auslagert, der hat vor allem eines: Zeit und Ressourcen, sich den wirklich wichtigen Themen zu widmen. Der Erreichung der Hauptgeschäftsziele zum Beispiel.  
Fokus auf Kernkompetenzen

3.    Zugang zu Fachkenntnissen und Ressourcen

Externe Dienstleister:innen verfügen über spezialisiertes Know-How und Ressourcen, die sich intern kaum abbilden lassen. Davon profitieren besonders kleine Unternehmen, denen die Kapazitäten für eine eigene HR-Abteilung fehlen.
Zugang zu Fachkenntnissen und Ressourcen

4.    Flexibilität und Skalierbarkeit

Werden morgen weniger Ressourcen benötigt? Oder mehr? Outsourcing ermöglicht es dir, HR-Ressourcen flexibel hinzuzufügen oder zu reduzieren. So kannst du auf sämtliche Veränderungen im Geschäftsumfeld reagieren, ohne die Kosten für Personalauf- oder -abbau zu tragen. 
Flexibilität und Skalierbarkeit

5.    Risikomanagement und Compliance

Arbeitsrecht, Steuervorschriften, Datenschutzbestimmungen – externe Dienstleister:innen sorgen dafür, dass alle gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden und minimieren mögliche Risiken für dein Unternehmen im HR-Umfeld.
Risikomanagement und Compliance

6.    Zeitersparnis

Recruiting, Schulungen, Verwaltung von Mitarbeitendenleistungen, Lohnabrechnungen und und und. Es gibt jede Menge Aufgaben, die du auslagern kannst, um dich stattdessen auf die Erreichung der strategischen Unternehmensziele zu konzentrieren. 
Zeitersparnis

7.    Verbesserte Servicequalität

Externe Personaler:innen sind echte Profis auf ihrem Gebiet. Sie können häufig eine höhere Servicequalität anbieten als interne Abteilungen, die mit vielen weiteren Aufgaben betraut sind.
Verbesserte Servicequalität

Voller Fokus auf dein Kerngeschäft

Lagere auch du deine HR-Aufgaben aus, um effizienter zu arbeiten, Kosten zu reduzieren und Zugang zu Expert:innen-Know-How zu erhalten.
 
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